Informationen zu meiner Person.

 

Immobiliengutachter Sachsenheim

 

Über mich und meinem beruflichen Werdegang.

Seit meiner Ausbildung zum Immobilienkaufmann bei einem Bauträger in Sachsenheim im Jahr 1995 beschäftige ich mich mit der Wohnungswirtschaft. Zuerst folgten Stationen im Bereich der Mietverwaltung, Nebenkostenabrechnung u. Buchhaltung bei einem Hausverwalter in Bietigheim-Bissingen. 1997 wechselte ich in die Baufinanzierungsabteilung einer Versicherung in Stuttgart. In dieser Zeit als Bausachverständiger im Kreditwesen absolvierte ich die Fortbildung zum geprüften Immobilienfachwirt (IHK).

Berufsbegleitend erfolgte die Ausbildung zum Sachverständiger für Grundstücksbewertungen (WF) im Jahr 2004 und ich bin seitdem hauptberuflich als Immobiliengutachter tätig. Seither wurden über 2.800 Gutachten im Raum Ludwigsburg sowie Stuttgart erstellt. Die gesammelten Erfahrungen zu verschiedenen Immobilien-Themen als auch mein professioneller Kontakt zu Makler, Energieberater, Gutachterausschüssen und Hausverwalter helfen mir dabei, realistische Immobilien-Gutachten zu erstellen. Von der sich ständig wandelnden Arbeitswelt ist auch der Bereich Immobilienbewertung betroffen. Erforderliche Weiterbildungen, Gutachter Seminare sowie Immobilien-Messen besuche ich regelmäßig, um am Puls der Zeit zu bleiben. So erfolgte 2021 meine Personenzertifizierung durch eine nach ISO/IEC 17024 akkreditierten Stelle als Sachverständiger für die Wertermittlung von Grundstücken.

Am Ende noch ein Update zum Immobilien Standort Sachsenheim. Die Mieten und Preise werden in der Umgebung weiter steigen. Als Grund ist der Gewerbepark Eichwald zu nennen, wo sich seit 2010 immer mehr namhafte Großfirmen niederlassen. Bis in 2 Jahren (2021) schaffen dort Investoren und Unternehmen Arbeitsplätze für etwa 2.000 Menschen. Das führt zu einer verstärkten Nachfrage nach Wohnraum in Sachsenheim und den Umlandgemeinden.

Mein Sachverständigenbüro berät Sie gerne individuell zu diesem Standort. Rufen Sie einfach an für ein Angebot:

Sachverständiger (ISO/IEC 17024 ZIS Sprengnetter ZERT S)

Michael Ischner

Alleenstraße 54

71732 Tamm

Telefon: 07141/916268

Mobile:  0173/8747104

info@wertermittlung-ischner.de