Informationen zur Person

 

Immobiliengutachter Sachsenheim

 

Über mich

Seit meiner Ausbildung zum Immobilienkaufmann bei einem Bauträger in Sachsenheim im Jahr 1995 beschäftige ich mich mit der Wohnungswirtschaft. Zuerst folgten Stationen im Bereich der Mietverwaltung, Nebenkostenabrechnung und Buchhaltung bei einem Hausverwalter in Bietigheim-Bissingen. 1997 wechselte ich in die Baufinanzierungsabteilung einer Versicherung in Stuttgart. In dieser Zeit als Bausachverständiger im Kreditwesen absolvierte ich die Fortbildung zum geprüften Immobilienfachwirt (IHK).

Seit der Ausbildung zum Sachverständiger für Grundstücksbewertungen (WF) im Jahr 2004 bin ich hauptberuflich als Immobiliengutachter tätig. Seither wurden über 1.600 Gutachten erstellt. Die gesammelten Erfahrungen zu verschiedenen Immobilien-Themen als auch mein professioneller Kontakt zu Makler, Energieberater, Gutachterausschüssen und Hausverwalter helfen mir dabei, realistische Immobilien-Gutachten zu erstellen. Von der sich ständig wandelnden Arbeitswelt ist auch der Bereich der Immobilienbewertung betroffen. Erforderliche Weiterbildungen, Seminare sowie Immobilien-Messen besuche ich regelmäßig.

Am Ende noch ein Update zum Immobilien Standort Sachsenheim. Die Mieten und Preise werden dort weiter steigen. Als Grund ist der Gewerbepark Eichwald zu nennen, wo sich seit 2010 immer mehr namhafte Großfirmen niederlassen. Bis in 2 Jahren (2020) schaffen dort Investoren und Unternehmen Arbeitsplätze für etwa 2000 Menschen. Das führt zu einer verstärkten Nachfrage nach Wohnraum in Sachsenheim und den Umlandgemeinden.

Mein Sachverständigenbüro berät Sie gerne zu diesem Standort. Rufen Sie einfach an:

Telefon: 07141/916268